Pfotenkompass

Hundewanderung

Wandern verbunden mit Lernspaziergang

Für alle Hunde, ob gross oder klein geeignet!

Wandern stärkt die Bindung

Eine schöne Wanderung mit Hund. Im Vordergrund stehen natürlich die Geselligkeit und der Austausch mit Gleichgesinnten. Wir entdecken gemeinsam schöne Plätze und geniessen den Morgen.

Auf den Wanderungen bleibt genug Zeit, um deine Fragen bei Problemen zu beantworten und wir werden gleichzeitig auch an Themen wie Leinenführigkeit oder Bindung arbeiten.

Für jeden Hund

Bei den Wanderungen sind alle Hunde jeder Rasse willkommen, egal ob gross oder klein.

Für alle Levels

Du benötigst natürlich ein wenig Kondition, aber wir veranstalten kein Wettrennen und geniessen es.

Zeit für Fragen

Wir sind alle unter gleichgesinnten, daher bleibt auch genügend Zeit für alle deine Fragen.

Die Vorteile der Hundewanderung

Unabhängig davon, ob du bereits ein begeisterter Wanderer bist, oder erst in die Hundewandertouren hineinschnuppern möchtest:

Die Wanderungen richten sich gleichermassen an Einsteiger wie Wanderprofis. Bei uns triffst du auf zwei- und vierbeinige Wanderfreunde, die gemeinsam etwas erleben und Erfahrungen austauschen möchten. 

Nicht nur der Mensch kommt dabei auf seine Kosten, sondern auch der Hund. Beim Hundewandern im Rudel lernt er den Umgang mit seinen Artgenossen, hat Freude am Auslauf und entwickelt Selbstbewusstsein und Sicherheit.

Gemeinsame Erlebnisse stärken die Bindung!

Was gibt es Besseres, als die Frühlingstage mit einer Wanderung zu geniessen?

Tausche dich mit Gleichgesinnten in einer tollen Atmosphäre aus, entdecke die schönsten Spots und arbeite völlig nebenbei an der Beziehung zu deinem Hund. Denn Wandern und gemeinsame Erlebnisse stärken die Bindung.

Selbstverständlich bekommst du während der Wanderung auch Trainingstipps von mir und wir haben genug Zeit, deine Fragen zu beantworten.

Hey, ich bin Laura

Ich bin Laura und bin ausgebildete Hundetrainerin. Selber bin ich begeisterte Berggängerin und liebe es generell draussen mit meinem Hund unterwegs zu sein.

Nun will ich die schönsten Plätze mit euch teilen und meine Leidenschaft mit dem Hundetraining verbinden.

Ausserdem will ich für das Training eine neue Atmosphäre schaffen und wo geht das besser, als bei einer gemütlichen Wanderung?

Wir verbinden Lernspaziergänge mit der beruhigenden Wirkung der Berge. Denn wenn wir selber entspannter sind, klappt auch das Training um ein vielfaches besser.

Die Wanderung im Detail

Wasserauen - Seealpsee

Kosten: Fr. 65.- pro Teilnehmer

Wir werden beim Seealpsee auch eine Rast einlegen und wer will, kann sich natürlich auch aus dem Rucksack einen Snack gönnen.

Tage
Uhrzeit
Mittwoch, 15. März
10:00 - 13:30 Uhr

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

ÜBER uns

Wir sind die bekannteste Hundeschule in der Ostschweiz und  zeigen dir, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt