Alltagstraining

für Tierschutzhunde & Alltagschaoten

Ich zeige dir innerhalb von 6 Monaten, wie du es schaffst, dass dein Hund den Grundgehorsam in der Öffentlichkeit lernt und du deinen Hund entspannt überall mitnehmen kannst.

Für Tierschutzhunde und Alltagschaoten

Training individuell an dich und deinen Hund angepasst!

Mit der Pubertät oder einem Familienwechsel kommen viele neue Herausforderungen auf dich zu. Diese können einen auch schon mal leicht an den Rand der Verzweiflung bringen. Aber auch bei Tierschutzhunden muss man vielfach bei den Basics beginnen. In meiner Hundeschule lernst du, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Flexibler Start

Dein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich, da die Übungen flexibel auf euch angepasst werden.

Individuelles Training

Individuelles Training, dass auf deine Wünsche und dein Tempo ausgerichtet ist.

Kleine Gruppen

Dein Training findet in kleinen Gruppen und einzeln statt. So können wir besser auf dich und deinen Hund eingehen.​

In dieser Zeit lernst du

Wir beschäftigen uns im Alltagstraining unter anderem mit diesen Fragen:

Wie schaffe ich es, dass mein Hund sich an mir orientiert?

Wie zeige ich meinem Tierschutzhund die Welt?

Wie schaffe ich es, entspannt an anderen Hunden vorbeizugehen?

Wie schaffe ich es, dass mein Hund nicht an der Leine zieht?

Wie kann ich einen sicheren Rückruf aufbauen?

Wie kann ich die Körpersprache von meinem Hund lesen?

…und mit vielen weiteren spannenden Themen, die für deinen Alltag mit Hund fundamental sind.

Erziehen anstatt nur Trainieren

In meiner Hundeschule lernt dein Hund nicht nur Sitz, Platz und Bleib. Sondern Dinge, die für einen entspannten und stressfreien Alltag wichtig sind. Mir ist es wichtig, dass du deinen Hund überall mitnehmen kannst und in deinen Alltag integrieren kannst.

Wenn ein Hund Sitz, Platz und Bleib beherrscht, ist der Hund trainiert, aber nicht erzogen. Die Grunderziehung geht viel tiefer, mir ist es wichtig, dass ein Hund am Menschen orientiert ist und das Zusammenleben von Grund auf entspannt ist.

Um unsere Hunde optimal auf ihr Leben als Familienhund vorzubereiten, zeige ich dir, wie du innerhalb von 6 Monaten, deinem zukünftig treuen Wegbegleiter mit Bindung, Motivation & Konzentration auf das Leben an deiner Seite vorbereitest, damit dein Hund zum entspannten & ausgeglichenen Familienhund heranwächst.

Deine Vorteile

So wird dein Hund ein toller Begleiter!

Damit du einen entspannten Alltag hast, sollte der geliebte Vierbeiner eine gewisse Portion Gelassenheit mitbringen und den Grundgehorsam für das richtige Benehmen in der Öffentlichkeit beherrschen.

Gerade mit Tierschutzhunden gestaltet sich das Zusammenleben manchmal schwierig. Aber auch mit der Pubertät kommen viele neue Herausforderungen auf dich zu. Und die können einen auch schon mal leicht an den Rand der Verzweiflung bringen.

Möchtest du dir Zeit, Sorgen, Nerven und vor allem gravierende Fehler sparen, dann helfe ich dir mit all meinem Wissen, um dich individuell und optimal zu unterstützen. Ich kümmere mich um alles und wir machen deinen Hund gemeinsam zu einem entspannten Begleiter im Alltag

Melde Dich jetzt für das Alltagstraining an!

Starte in ein entspanntes Leben mit deinem Hund.

Für Pubertiere und Alltagschaoten

  • Wir treffen uns an verschiedenen Orten in der Region
  • Lerne die Körpersprache von deinem Hund
  • Alltagsnahes Training
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
  • Orientierung am Menschen
  • Kleingruppen: 3 – 6 Teilnehmer pro Kurs
  • Du wirst Ernst genommen und ich werde mit Persönlichkeit und mit Verständnis auf deine Probleme eingehen
Und vieles mehr..
Montag
Region Herisau
Dienstag
Region Herisau
10:00 - 11:00 Uhr
17:30 - 18:30 Uhr

Abo 2 Monate / 8 Termine

Fr. 390.-

Abo 3 Monate / 12 Termine

Fr. 580.-

Ich bin froh, habe ich dich gefunden und mit der professionellen Unterstützung haben wir schon vieles in den Griff bekommen. Du bist jetzt meine Mathilda-Flüsterin. Ein grosses Kompliment an dich liebe Laura.

Miryam, mit Pudel Mathilda

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit Dir.

Anette, mit Dackel Stella

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Laura hat grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan, mit Frenchie Rona

Ich bin begeistert von Ihrem professionellen Training und wie Sie mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und sehr motivierend, wenn man die ersten Fortschritte sieht.

Remo, mit Golden Retriever Vasco

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt