PfotenKompass

Lernspaziergang

Auf dem Lernspaziergang zeigen wir dir, wie du endlich wieder entspannt mit deinem Hund spazieren gehen kannst!

Endlich wieder entspannte Spaziergänge

Die meisten Problematiken von Hundebesitzer in einem Spaziergang vereint!

Ob Hundebegegnungen, Leinenführigkeit oder individuelle Probleme. Ein Lernspaziergang vereint alle wichtigen Themen, die du benötigst, um mit deinem Hund endlich wieder entspannt spazieren gehen können.

Schnelle Erfolge

Mit gezielten Übungen und individuellem Training erzielt ihr gemeinsam sehr schnell Erfolge.

Individuelles Training

Individuelles Training, dass auf deine Wünsche und euer Lerntempo ausgerichtet ist.

Kleine Gruppen

Dein Training findet in kleinen Gruppen statt. So können wir besser auf dich und deinen Hund eingehen.

Bei diesem Lernspaziergang lernst du

Wir beschäftigen uns auf dem Lernspaziergang unter anderem mit diesen Fragen:

Wie kommunizierst du fair und leicht verständlich für deinen Hund?

Wie bringe ich meinen Hund bei, draussen entspannt zu sein?

Wie kann ich die Körpersprache von meinem Hund lesen?

Wie lernt mein Hund, sich an mir zu orientieren?

Wie kann ich Hundebegegnungen entspannt meistern?

Wie lernt mein Hund entspannt an der Leine zu laufen?

…und mit vielen weiteren spannenden Themen, die für deinen Alltag mit Hund fundamental sind.

Weshalb ist unsere Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt nur trainieren

Wir betrachten euer Problem aus der Sicht von Hund und Mensch, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schauen wir das Verhalten von Mensch und Hund genau an und definieren anschliessend gemeinsam die passenden Trainingsschritte.

Die Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, diese Methode ist für uns jedoch nicht nachhaltig, da das Problem langfristig nicht gelöst wird.

Deshalb haben  wir Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen

Für alle, die:

Endlich wieder entspannt spazieren!

Gemeinsame Spaziergänge sollten eine Erholung und Freude für Mensch und Hund bedeuten, doch leider sieht die Realität bei vielen Mensch-Hund-Teams anders aus.

Für viele ist es zusammen mit anderen Hunden schwierig, entspannt unterwegs zu sein. Oder manchen suchen den Horizont bereits von weitem nach anderen Hunden ab.

Wenn wir ehrlich sind, solche Spaziergänge sind eher eine Tortur, als ein gemeinsames Erlebnis.

In diesem Lernspaziergang, helfen wir dir mit all unserem Wissen, um dich individuell und optimal zu unterstützen. 

Wir freuen uns, dich und deinen Hund kennenzulernen!

Melde Dich jetzt für den Lernspaziergang!

Für entspannte Hunde auf dem Spaziergang!

Lernspaziergang in der Gruppe

  • Endlich wieder entspannt spazieren
  • Alltagsnahes Training mit gezielter Ablenkung
  • Sicherheit für Hunde mit Leinenaggression
  • Positive Gefühle für Hund und Mensch
Jeden Montag, Mittwoch, Freitag
in Region Thurgau/St. Gallen

5er Karte

Fr. 200.-

10er Karte

Fr. 360.-

Das sagen unsere Kunden!

Lieber Pfotenkompass, ich bin so froh, habe ich euch gefunden. Eure Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg mit Mathilda geben mir Sicherheit und Vertrauen. Euer ganzheitlicher Blick, eure Fachkompetenz und nicht zuletzt eure Persönlichkeit ist einfach einzigartig. Herzlichen Dank!

Miryam mit Mathilda

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit dem Pfotenkompass am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit euch.

Anette mit Stella

Der Pfotenkompass hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Eure ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch eure Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, den Pfotenkompass gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Lieber Pfotenkompass wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy euch gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Ihr habt eine tolle, ruhige Art und seid zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von eurem professionellen Training und wie ihr mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Ihr habt grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

ÜBER uns

Eine renommierte Hundeschule in der Ostschweiz, die dir  zeigt,  wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt