Intensivkurs

Leinenführigkeit

Wir zeigen dir innerhalb von zwei Trainingseinheiten, wie du endlich wieder entspannt spazieren gehen kannst!

Der Hund zieht zu jeder Pipi-Stelle, wechselt ständig die Seite, möchte zu jedem hin und am besten immer vorne gehen?

Sei ehrlich... Wer geht mit wem spazieren?

Die Leinenführigkeit ist einer der wichtigsten Basisgrundsteine in der Hundeerziehung. Erst wenn dein Hund dir vertrauensvoll folgt und deine Entscheidungen nicht infrage stellt, kann er entspannt mit und ohne Leine laufen, selbst bei aufregenden Aussenreizen.

In diesem Kurs erarbeiten wir Schritt für Schritt die einzelnen Punkte, die zum gemeinsamen entspannten Laufen führen.

Schnelle Erfolge

Mit gezielten Übungen zur Orientierung erzielt ihr gemeinsam sehr schnell Erfolge.

Individuelles Training

Individuelles Training, dass auf deine Wünsche und euer Lerntempo ausgerichtet ist.

Kleine Gruppen

Dein Training findet in kleinen Gruppen statt. So können wir besser auf dich und deinen Hund eingehen.

In diesem Intensivkurs lernst du:

Wie du die Leine als Kommunikationsmittel einsetzt
und du Ruhe an der Leine schaffst.

Wie du die Leinenführigkeit ohne Leckerli und
Kommando trainieren kannst.

Wie du Fehler in der Kommunikation vermeidest.

Wie dein Hund lernt, sich an dir zu orientieren.

…und viele weiteren spannenden Themen, die für die Leinenführung fundamental sind.

Deine Vorteile:

Wir sind Pfotenkompass

…und wir zeigen Menschen die Welt aus den Augen ihres Hundes und begleiten sie dabei, zu einem richtig starken Team zusammenzuwachsen.

Entspannt. Flexibel. Motivierend.

Weiterbildung ist in unserem Beruf enorm wichtig. Natürlich auch die Erfahrung, die man mit jedem einzelnen Hund sammelt. Wir beschäftigen uns bereits seit vielen Jahren intensiv mit dem Sozialverhalten, der Körpersprache und der Biologie von Hunden und bilden uns regelmässig fort. Daher beginnt ein erfolgreiches Hundetraining für uns bereits mit dem Verständnis für die verschiedenen Verhaltensweisen 
von Mensch und Hund. 

Weshalb ist unsere Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt nur trainieren

Wir betrachten euer Problem aus der Sicht von Hund und Mensch, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schauen wir das Verhalten von Mensch und Hund genau an und definieren anschliessend gemeinsam die passenden Trainingsschritte.

Die Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, diese Methode ist für uns jedoch nicht nachhaltig, da das Problem langfristig nicht gelöst wird.

Deshalb haben wir Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen

Buche jetzt deinen Platz!

Achtung! Die Teilnehmerzahl der Hund-Mensch-Teams ist beschränkt.

Intensivkurs - Leinenführigkeit

  • 2 Folgetermine für maximalen Erfolg
  • Theorie & Praxis
  • Trainieren über Grenzen, Akzeptanz und Regeln
  • Wir trainieren gezielt die Leinenführigkeit und wie du es schaffst, dass dein Hund sich an dir orientiert.

Treffpunkt: Breitfeld St. Gallen 

Teilnahmegebühr für den Kurs mit zwei Terminen:
Pro Mensch-Hund-Team:  Fr. 149.-

 

Tage
Uhrzeit
Montag | Mittwoch | Freitag
11:30 - 12:30
Montag | Donnerstag
18:00 - 19:00

Das sagen meine Kunden!

Das Team dieser Hundeschule versteht es, eine Atmosphäre des Respekts und des Vertrauens zu schaffen, sowohl zwischen Mensch und Hund als auch unter den Kursteilnehmern. Ihre Philosophie, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert, hat nicht nur dazu beigetragen, die Bindung zu meinem Hund zu stärken, sondern auch mein Verständnis für seine Bedürfnisse vertieft. Insgesamt kann ich diese Hundeschule nur wärmstens empfehlen. Ob Sie ein neuer Hundebesitzer sind oder Ihr bestehendes Training verbessern möchten, hier sind Sie in den besten Händen.

Maria mit Rocco

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit dem Pfotenkompass am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit euch.

Anette mit Stella

Der Pfotenkompass hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Eure ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch eure Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, den Pfotenkompass gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Lieber Pfotenkompass wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy euch gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Ihr habt eine tolle, ruhige Art und seid zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von eurem professionellen Training und wie ihr mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Ihr habt grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Standorte

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

By Mantrailer & Dogschool  Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

ÜBER uns

Eine renommierte Hundeschule in der Ostschweiz, die dir zeigt,  wie dein Hund mit Vertrauen und Respekt ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt