Intensivkurs

Leinenführigkeit

Ich zeige dir innerhalb von zwei Trainingseinheiten, wie du endlich wieder entspannt spazieren gehen kannst!

Der Hund zieht zu jeder Pipi-Stelle, wechselt ständig die Seite, möchte zu jedem hin und am besten immer vorne gehen?

Sei ehrlich... Wer geht mit wem spazieren?

Die Leinenführigkeit ist einer der wichtigsten Basisgrundsteine in der Hundeerziehung. Erst wenn dein Hund dir vertrauensvoll folgt und deine Entscheidungen nicht infrage stellt, kann er entspannt mit und ohne Leine laufen, selbst bei aufregenden Aussenreizen.

In diesem Kurs erarbeiten wir Schritt für Schritt die einzelnen Punkte, die zum gemeinsamen entspannten Laufen führen.

Schnelle Erfolge

Mit gezielten Übungen zur Orientierung erzielt ihr gemeinsam sehr schnell Erfolge.

Individuelles Training

Individuelles Training, dass auf deine Wünsche und euer Lerntempo ausgerichtet ist.

Kleine Gruppen

Dein Training findet in kleinen Gruppen statt. So kann ich besser auf dich und deinen Hund eingehen.

In diesem Intensivkurs lernst du:

Wie du die Leine als Kommunikationsmittel einsetzt
und du Ruhe an der Leine schaffst.

Wie du die Leinenführigkeit ohne Leckerli und
Kommando trainieren kannst.

Wie du Fehler in der Kommunikation vermeidest.

Wie dein Hund lernt, sich an dir zu orientieren.

…und mit vielen weiteren spannenden Themen, die für die Leinenführung fundamental sind.

Deine Vorteile:

Ich bin Laura

…und ich zeige Menschen die Welt aus den Augen ihres Hundes und begleite sie dabei, zu einem richtig starken Team zusammenzuwachsen.

Entspannt. Flexibel. Motivierend.

Weiterbildung ist in meinem Beruf enorm wichtig. Natürlich auch die Erfahrung, die man mit jedem einzelnen Hund sammelt. Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren intensiv mit dem Sozialverhalten, der Körpersprache und der Biologie von Hunden und bilde mich regelmässig fort. Daher beginnt ein erfolgreiches Hundetraining für mich bereits mit dem Verständnis für die verschiedenen Verhaltensweisen 
von Hunden. 

Weshalb ist meine Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt nur trainieren

Ich betrachte euer Problem aus der Sicht von Hund und Mensch, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schaue ich das Verhalten von Mensch und Hund genau an und wir können gemeinsam die passenden Trainingsschritte definieren. Auch Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, aber diese Methode ist für mich nicht nachhaltig, da das Problem langfristig nicht gelöst ist.

Deshalb habe ich Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen

Buche jetzt deinen Platz!

Achtung! Die Teilnehmerzahl der Hund-Mensch-Teams ist beschränkt.

Intensivkurs - Leinenführigkeit

  • 2 Folgetermine für maximalen Erfolg
  • Theorie & Praxis
  • Trainieren über Grenzen, Akzeptanz und Regeln
  • Wir trainieren gezielt die Leinenführigkeit und wie du es schaffst, dass dein Hund sich an dir orientiert.

Wir treffen uns in St. Peterzell und an verschiedenen Orten in der Region.

Teilnahmegebühr für den Kurs mit zwei Terminen:
Pro Mensch-Hund-Team:  Fr. 149.-

Standort: Herisau 
(Je nach Teilnehmer)

Montag
24. / 31. Oktober
Mittwoch
19. / 26. Oktober
11:00 - 12:00 Uhr
16:30 - 17:30 Uhr

Ich bin froh, habe ich dich gefunden und mit der professionellen Unterstützung haben wir schon vieles in den Griff bekommen. Du bist jetzt meine Mathilda-Flüsterin. Ein grosses Kompliment an dich liebe Laura.

Miryam mit Mathilda

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit Dir.

Anette mit Stella

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Laura hat grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Ich bin begeistert von Ihrem professionellen Training und wie Sie mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt