Pfotenkompass

Stand up paddle Kurs

Alle Vierbeiner an Board. Jetzt werden Sommerträume wahr!

Eine tierisch tolle Zeit auf dem Wasser!

SUP mit Hund ist ein Trend, und zwar einer, der sich immer grösserer Beliebtheit erfreut. Dabei hältst du dich nicht nur fit, sondern verbringst gemeinsam mit deinem tierischen Freund eine tolle Zeit auf dem Wasser.

Stärkt die Bindung zu deinem Hund

Gemeinsames Erlebnis mit Hund

Auch für ängstliche Hunde geeignet

Das erwartet dich!

Ich führe dich und deinen Hund in die SUP-Techniken ein und wir bringen deinem Hund die Brettgewöhnung bei. 

Zu Beginn gibt es einige Übungen auf dem Trockenen, bevor der Spass im Wasser erst richtig losgeht. Du lernst, wie du deinen Hund auf das Board kriegst und die wichtigsten Faustregeln beim Umgang mit deinem Hund werden dir dabei vermittelt.

Wir werden hier Schritt-für-Schritt trainieren, damit dein Hund auch gerne auf das SUP geht, denn es soll ja beiden Spass machen!

 

Die Vorteile von SUP mit Hund

 

Ein Erlebnis für alle Hundehalterinnen und Hundehalter, die mit ihrem Vierbeiner etwas Neues und eher aussergewöhnliches ausprobieren möchten. 

Die Beziehung zwischen dir und deinem Hund wird sich festigen. Denn gemeinsame Erlebnisse stärken die Bindung. Ängstliche Hunde können selbstsicherer werden und hyperaktive Hunde können dabei sehr gut zur Ruhe kommen.

Die ist ein Kurs in Kooperation mit den SUP-Piraten in Horn.

Hey, ich bin Laura

Ich bin Laura und bin ausgebildete Hundetrainerin. Selber bin ich begeisterte Berggängerin und liebe es generell draussen mit meinem Hund unterwegs zu sein.

Nun will ich die schönsten Plätze mit euch teilen und meine Leidenschaft mit dem Hundetraining verbinden.

Ausserdem will ich für das Training eine neue Atmosphäre schaffen und wo geht das besser, als bei einer gemeinsamen neuen Beschäftigung?

Wir verbinden die beruhigende Wirkung des Wassers mit Training. Denn wenn wir selber entspannter sind, klappt auch das Training um ein vielfaches besser.

SUP-Kurs Basic mit Hund

Teilnahmegebühr:

Pro Mensch-Hund-Team inkl. SUP-Miete Fr. 120.-
Mit eigenem SUP Fr. 100.00

Finden im 2023 wieder statt!
14:00 - 15:30 Uhr

*Durchführung ab 3 Teilnehmer

Stärke die Bindung

Was gibt es Besseres, als die langen Sommertage auf dem Wasser zu verbringen?
Tausche dich mit Gleichgesinnten in einer tollen Atmosphäre aus und arbeite völlig nebenbei an der Beziehung zu deinem Hund. Denn gemeinsame Erlebnisse stärken die Bindung.

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt