PfotenKompass

Einzelcoaching

Für ein entspanntes Miteinander zwischen dir und deinem Vierbeiner.

Kennst du folgendes?

Melde dich für ein Erstgespräch, in dem wir besprechen, welches Training für deinen Hund das sinnvollste ist. Ob Welpenerziehung, Leinenführigkeit, Alltagsprobleme, Ernährungsfragen, Tierschutzhunde – wir finden für dich und deinen Vierbeiner die beste Lösung.

Grosse Aufregung

Dein Hund ist häufig sehr aufgeregt und kann schlecht abschalten?

Kommunikation

Dein Hund versteht nicht so recht, was du von ihm erwartest?

Orientierung

Dein Hund orientiert sich nicht zuverlässig an dir und alles andere ist spannender?

Leinenführigkeit

Dein Hund zieht an der Leine, läuft wo er hin will und pöbelt fremde Hunde an?

Du hast MINDESTENS eine Frage "Ja" beantwortet?

Dann haben wir eine tolle Nachricht für Dich!

Du kannst das jetzt ändern!

Das erwartet Dich!

Im Einzeltraining gehen wir absolut individuell auf deine Fragen und Probleme ein. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für ein entspanntes Zusammenleben.

Am Anfang eines jeden Trainingsplans steht immer ein Erstgespräch und eine umfangreiche Anamnese.

Gemeinsam besprechen wir euren derzeitigen „Trainingsstand“, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.

Im Einzeltraining unterstützen wir dich dabei, das Verhalten deines Hundes zu verstehen. Wir analysieren deine und die Körpersprache deines Hundes, um Fehlerquellen oder Missverständnisse in eurer Kommunikation aufzudecken.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Trainingsmethode am besten zu euch passt und arbeiten an eurem Trainingsziel.

  • Aggressionsverhalten
  • Ethologie & Domestikation
  • Biologie & Anatomie
  • Ernährung des Hundes
  • Geburt, Welpen & Junghundeentwicklung
  • Aufzucht, Haltung & Gesundheit
  • Lernverhalten des Hundes
  • Problemverhalten
  • Verhaltenstherapeutische Ansätze
  • Ressourcenverteidigung
  • Auswirkung von Hormonen auf das Verhalten
  • Hundebegegnungen entspannt meistern

Dein individuelles Einzelcoaching

Das Erstgespräch, damit wir euch besser kennenlernen kann, findet online über Zoom statt!

Basic

Online Coaching

100.00
Jede weitere 15 Min. Fr. 30.-

60 Minuten

  • Gemeinsam besprechen wir euren derzeitigen „Trainingsstand“, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.
Jetzt anfragen

*Kontaktiere uns gerne für individuelle Pakete.

Basic

Privatstunde in St. Gallen

129.00
Jede weitere 15 Min. Fr. 30.-

60 Minuten

  • Gemeinsam besprechen wir euren derzeitigen „Trainingsstand“, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.
Jetzt anfragen
Pro

Hausbesuch bei dir Zuhause

169.00 (15 km)
Jede weitere 15 Min. Fr. 30.-

60 Minuten

  • Gemeinsam schauen wir euere Zusammenleben an, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.
Jetzt anfragen

Das sagen unsere Kunden!

Das Team dieser Hundeschule versteht es, eine Atmosphäre des Respekts und des Vertrauens zu schaffen, sowohl zwischen Mensch und Hund als auch unter den Kursteilnehmern. Ihre Philosophie, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert, hat nicht nur dazu beigetragen, die Bindung zu meinem Hund zu stärken, sondern auch mein Verständnis für seine Bedürfnisse vertieft. Insgesamt kann ich diese Hundeschule nur wärmstens empfehlen. Ob Sie ein neuer Hundebesitzer sind oder Ihr bestehendes Training verbessern möchten, hier sind Sie in den besten Händen.

Maria mit Rocco

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit dem Pfotenkompass am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit euch.

Anette mit Stella

Der Pfotenkompass hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Eure ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch eure Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, den Pfotenkompass gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Lieber Pfotenkompass wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy euch gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Ihr habt eine tolle, ruhige Art und seid zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von eurem professionellen Training und wie ihr mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Ihr habt grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Weshalb ist unsere Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt trainieren

Wir arbeiten ganzheitlich und betrachte das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schauen wir das Verhalten von Mensch und Hund genau an und können euch dadurch optimal anleiten. Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, nur gibt es eine Vielzahl von Hunden, für die diese Art der Herangehensweise unverständlich ist.

Deshalb haben wir Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen.

Melde Dich jetzt für dein Erstgespräch an!

Starte in eine entspannte Zukunft mit deinem Hund.

Kostenlose Gruppe für Hundebesitzer*innen

Bist du Hundebesitzer*in und würdest gern mehr über Hundeerziehung lernen?

Tritt jetzt unserer kostenlosen Coaching-Gruppe bei, in der du andere Menschen wie dich kennenlernen kannst, die auf demselben Weg wie du sind und sich gegenseitig unterstützen.

Wir beantworten ständig Fragen, geben massiven Mehrwert & aktuelle Strategien zur Hundeerziehung an dich heraus, diskutieren über Herausforderungen im Alltag und haben dabei jede Menge Spass.

Du bist hier genau richtig, wenn:

Trete jetzt kostenlos bei, wir freuen uns auf Dich!

Kontaktiere uns!

Schorenstrasse 56
9000 St. Gallen

076 589 40 50

info@pfotenkompass.ch

Standorte

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

By Mantrailer & Dogschool  Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

ÜBER uns

Eine renommierte Hundeschule aus der Ostschweiz, die dir zeigt,  wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt