PfotenKompass

Einzelcoaching

Ich helfe dir und deinem Vierbeiner zu einem entspannten Miteinander.

Kennst du folgendes?

Melde dich für ein Erstgespräch, in dem wir besprechen, welches Training für deinen Hund das sinnvollste ist. Ob Welpenerziehung, Leinenführigkeit, Alltagsprobleme, Ernährungsfragen, Tierschutzhunde – ich finde für dich und deinen Vierbeiner die beste Lösung.

Grosse Aufregung

Dein Hund ist häufig sehr aufgeregt und kann schlecht abschalten?

Kommunikation

Dein Hund versteht nicht so recht, was du von ihm erwartest?

Orientierung

Dein Hund orientiert sich nicht zuverlässig an dir und alles andere ist spannender?

Leinenführigkeit

Dein Hund zieht an der Leine, läuft wo er hin will und pöbelt fremde Hunde an?

Du hast MINDESTENS eine Frage "Ja" beantwortet?

Dann habe ich eine tolle Nachricht für Dich!

Du kannst das jetzt ändern!

Das erwartet Dich!

Im Einzeltraining gehe ich absolut individuell auf deine Fragen und Probleme ein. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für ein entspanntes Zusammenleben.

Am Anfang eines jeden Trainingsplans steht immer ein Erstgespräch und eine umfangreiche Anamnese.

Gemeinsam besprechen wir euren derzeitigen „Trainingsstand“, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.

Im Einzeltraining unterstütze ich dich dabei, das Verhalten deines Hundes zu verstehen. Wir analysieren deine und die Körpersprache deines Hundes, um Fehlerquellen oder Missverständnisse in eurer Kommunikation aufzudecken.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Trainingsmethode am besten zu euch passt und arbeiten an eurem Trainingsziel.

  • Aggressionsverhalten
  • Ethologie & Domestikation
  • Biologie & Anatomie
  • Ernährung des Hundes
  • Geburt, Welpen & Junghundeentwicklung
  • Aufzucht, Haltung & Gesundheit
  • Lernverhalten des Hundes
  • Problemverhalten
  • Verhaltenstherapeutische Ansätze
  • Ressourcenverteidigung
  • Auswirkung von Hormonen auf das Verhalten
  • Hundebegegnungen entspannt meistern

Das sagen meine Kunden!

Liebe Laura, ich bin so froh, habe ich dich gefunden. Deine Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg mit Mathilda geben mir Sicherheit und Vertrauen. Dein ganzheitlicher Blick, deine Fachkompetenz und nicht zuletzt deine Persönlichkeit ist einfach einzigartig. Herzlichen Dank!

Miryam mit Mathilda

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit Laura am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit Dir.

Anette mit Stella

Laura hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Ihre ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch ihre Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, Laura und ihre Hundeschule gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Liebe Laura wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy Dich gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Laura hat eine tolle, ruhige Art und ist zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von Ihrem professionellen Training und wie Sie mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Laura hat grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Weshalb ist meine Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt trainieren

Ich arbeite ganzheitlich und betrachte das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schaue ich das Verhalten von Mensch und Hund genau an und kann euch dadurch optimal anleiten. Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, nur gibt es eine Vielzahl von Hunden, für die diese Art der Herangehensweise unverständlich ist.

Deshalb habe ich Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen.

  • Aggressionsverhalten
  • Ethologie & Domestikation
  • Biologie & Anatomie
  • Ernährung des Hundes
  • Geburt, Welpen & Junghundeentwicklung
  • Aufzucht, Haltung & Gesundheit
  • Lernverhalten des Hundes
  • Problemverhalten
  • Verhaltenstherapeutische Ansätze
  • Ressourcenverteidigung
  • Auswirkung von Hormonen auf das Verhalten
  • Hundebegegnungen entspannt meistern

Melde Dich jetzt für dein kostenloses Beratungsgespräch an!

Starte in eine entspannte Zukunft mit deinem Hund.

Kostenlose Gruppe für Hundebesitzer*innen

Bist du Hundebesitzer*in und würdest gern mehr über Hundeerziehung lernen?

Tritt jetzt unserer kostenlosen Coaching-Gruppe bei, in der du andere Menschen wie dich kennenlernen kannst, die auf demselben Weg wie du sind und sich gegenseitig unterstützen.

Wir beantworten ständig Fragen, geben massiven Mehrwert & aktuelle Strategien zur Hundeerziehung an dich heraus, diskutieren über Herausforderungen im Alltag und haben dabei jede Menge Spass.

Du bist hier genau richtig, wenn:

Trete jetzt kostenlos bei, ich freue mich auf Dich!

Dein individuelles Einzelcoaching

Das Erstgespräch, damit ich euch besser kennenlernen kann, findet online über Zoom statt!

Basic

Privatstunde in St. Peterzell

129.00
Jede weitere 15 Min. Fr. 30.-

Ablauf

  • Gemeinsam besprechen wir euren derzeitigen „Trainingsstand“, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.
Jetzt anfragen

*Kontaktiere mich gerne für individuelle Pakete.

Pro

Hausbesuch bei dir Zuhause

189.00 (im Umkreis von 10 km)
Jede weitere 15 Min. Fr. 30.-

Ablauf

  • Gemeinsam schauen wir euere Zusammenleben an, wir analysieren Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten und setzen ein gemeinsames Trainingsziel für dich und deinen Hund.
Jetzt anfragen

Kontaktiere mich!

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

076 318 30 81

info@pfotenkompass.ch

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt