Schön, dass du da bist!

Hier erfährst du mehr über mich

Ich bin Laura

Zu mir gehört die siebenjährige Jack Russell Mix-Hündin Maya.

2018 ist Maya ganz unverhofft bei mir eingezogen und hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Von ihr habe ich gelernt, dass Hundeerziehung nicht aus Gehorsamkeit-Übungen und langen Spaziergängen besteht. Sie hat mir gezeigt, wie vielschichtig die Bedürfnisse von Hunden sind und dass ich Mayas Verhalten nur auf eine faire Weise beeinflussen kann, wenn ich verstehe, welche Bedürfnisse dahinterstehen.

Ich freue mich nun riesig, einige Schritte mit dir und deinem Hund gemeinsam gehen zu dürfen.

Ich bin Expertin für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund, Tierschutzhunde, Alltagstraining und bin spezialisiert auf dem Gebiet der Tierpsychologie.

Hunde folgen dem, der souverän durchs Leben geht, Lösungsfinder ist und Ruhe vermittelt. Klare Strukturen, Rituale, Grenzen und auch Regeln sind für mich ebenso wichtig wie die richtige Belohnung.

Um ein Problemverhalten erfolgreich „therapieren“ zu können, 
ist es fundamental, die Gründe für jenes zu verstehen.

Führung und Struktur spielen für mich eine grosse Rolle im Zusammenleben von Mensch und Hund. Hier geht es mir keinesfalls um Härte, Unterdrückung oder ein Entscheidungsmonopol. 

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren intensiv mit dem Sozialverhalten, der Körpersprache und der Biologie von Hunden und bilde mich regelmässig fort. Daher beginnt ein erfolgreiches Hundetraining für mich bereits mit dem Verständnis für die verschiedenen Verhaltensweisen von Hunden. 

Hundetraining

Meine Qualifikationen.

  • Aggressionsverhalten
  • Ethologie & Domestikation
  • Biologie & Anatomie
  • Ernährung des Hundes
  • Geburt, Welpen & Junghundeentwicklung
  • Aufzucht, Haltung & Gesundheit
  • Lernverhalten des Hundes
  • Problemverhalten
  • Verhaltenstherapeutische Ansätze
  • Ressourcenverteidigung
  • Auswirkung von Hormonen auf das Verhalten
  • Hundebegegnungen entspannt meistern

Kontaktiere mich!

Schorrenstrasse 56
9000 St. Gallen

076 589 40 50

info@pfotenkompass.ch

Das sagen meine Kunden!

Liebe Laura, ich bin so froh, habe ich dich gefunden. Deine Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg mit Mathilda geben mir Sicherheit und Vertrauen. Dein ganzheitlicher Blick, deine Fachkompetenz und nicht zuletzt deine Persönlichkeit ist einfach einzigartig. Herzlichen Dank!

Miryam mit Mathilda

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit Laura am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit Dir.

Anette mit Stella

Laura hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Ihre ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch ihre Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, Laura und ihre Hundeschule gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Liebe Laura wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy Dich gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Laura hat eine tolle, ruhige Art und ist zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von Ihrem professionellen Training und wie Sie mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Laura hat grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

ÜBER uns

Wir sind die bekannteste Hundeschule in der Ostschweiz und  zeigen dir, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt