Workshop

Leinenrambos

Ich zeige dir, wie du mit deiner Körpersprache deinem Hund Sicherheit gibst und so entspannt durch Hundebegegnungen gehen kannst.

Fällt es deinem Hund auch so schwer, sich zu beherrschen?

Wenn du einen fremden Hund siehst, umfasst du die Leine sicherheitshalber mit beiden Händen? Auf deinem Spaziergang hast du ein mulmiges Gefühl, weil du nie weisst, wer dir entgegenkommt? Vor jeder Kurve stockt dir der Atem? 

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen überdrehten, bellenden und in die Leine springenden Hund unter Kontrolle zu halten, dann ist mein Workshop „Leinenrambos“ ein erster Schritt in die richtige Richtung. Hier schaffen wir die Grundvoraussetzung, damit du endlich wieder entspannt mit deinem Hund an fremden Hunden vorbeilaufen kannst.

Für alle, die:

Weshalb ist meine Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt nur trainieren

Ich betrachte euer Problem aus der Sicht von Hund und Mensch, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schaue ich das Verhalten von Mensch und Hund genau an und wir können gemeinsam die passenden Trainingsschritte definieren. Auch Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, aber diese Methode ist für mich nicht nachhaltig, da das Problem langfristig nicht gelöst ist.

Deshalb habe ich Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen

Buche jetzt deinen Platz!

Achtung! Die Teilnehmerzahl der Hund-Mensch-Teams ist beschränkt.

Workshop - Leinenrambos

In diesem Workshop werden wir gezielt einzelne Hundebegegnungen üben und analysieren. Es sind immer 2 Teams aktiv, die trainieren und die anderen dürfen zusehen. Dabei wird die Situation analysiert und erklärt und du bekommst ein viel besseres Verständnis für deinen Hund.

  • Spezial-Workshop für Hundebegegnungen
  • Theorie & Praxis
  • Trainieren über Grenzen, Akzeptanz und Regeln
  • Wir trainieren gezielt frontale Hundebegegnungen an der Leine und besprechen diese, es ist geeignet für alle Hunde, die Probleme bei Hundebegegnungen haben.

Wir treffen uns im Trainingscenter in Gossau.

Teilnahmegebühr:
Pro Mensch-Hund-Team Fr. 149.-
Jeder weitere Hund Fr. 69.-
Begleitperson (ohne Hund) Fr. 69.-

Auf Anfrage
18:00 - 20:00 Uhr

Stornobedingungen
Bitte beachte, dass der vereinbarte Termin exklusiv für dich reserviert ist. Im Falle einer Verhinderung bitte ich dich um zeitgerechte Stornierung bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden zum üblichen Honorarsatz verrechnet.

Hundetrainingscenter in Gossau SG

Standorte

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

Schorenstrasse 56,
9000 St. Gallen

ÜBER uns

Wir sind die bekannteste Hundeschule in der Ostschweiz und  zeigen dir, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt