Trennungsangst

Entspannt alleine bleiben

Egal, ob dein Hund still leidet oder die Wohnung verwüstet, den massiven Stress und die daraus resultierenden Symptome kannst du nur verändern, wenn du deinem Hund Bewältigungsstrategien an die Pfote gibst.

Trennungsstress des Hundes kann deinen Alltag und das Zusammenleben mit dem Hund erheblich beeinträchtigen.

Unterstütze deinen Hund jetzt!

Ich zeige dir, innerhalb von 6 Wochen, wie du es schaffst, dass dein Hund entspannt alleine bleiben kann.

Online & Live

Damit dein Hund nicht alleine Zuhause warten muss und du entspannt trainieren kannst.

Individuelles Training

Ein Onlinekurs mit dem du individuell und in deinem Tempo trainieren kannst.

Mehr Zeit

Dein Training findet in einem Live-Online Training statt. du musst nirgends hinfahren.

In dieser Zeit lernst du

Wir beschäftigen uns im Workshop unter anderem mit folgenden Themen:

Wie baue ich eine Ruhezone für meinen
Hund auf?

welche Strategien gibt es beim weggehen und heimkommen?

Wie gehe ich das Them Trennungsangst richtig an?

Was sind die Hintergründe zum Thema Trennungsstress?

Wie kann ich Schlüsselreize desensibilisieren?

Wie baue ich die konditionierte Entspannung zur Hilfe auf?

…und mit vielen weiteren spannenden Themen, die für Hunde mit Trennungsangst fundamental sind.

Wieso kann mein Hund nicht alleine sein?

Häufig glauben Hundebesitzer, dass das Verhalten Ihres Hundes, wenn Sie ihn allein lassen, Ausdruck von Verärgerung oder Unerzogenheit ist, allerdings handelt es sich schlichtweg um Angst.

Trennungsangst bei Hunden entsteht, wenn ihnen nicht die notwendigen Bewältigungsstrategien beigebracht wurden, um mit der Zeit allein fertig zu werden. Um sich das Gefühl etwas besser vorstellen zu können, kannst du es mit einem zurückgelassen zum Sterben vergleichen.

Hunde sind von Natur aus sozial und sehnen sich nach Gesellschaft – aus diesem Grund kommen sie so gut mit uns klar. Einen Hund allein zu lassen kann schwierig werden: Wenn ihm nicht beigebracht wird, wie man mit dem Alleinsein umgeht, kann dies zu trennungsbezogenen Problemen führen, die allgemein als Trennungsangst, Trennungsstress oder Angst vor dem Alleinsein bekannt sind.

Ich bin Laura

…und ich zeige Menschen die Welt aus den Augen ihres Hundes und begleite sie dabei, zu einem richtig starken Team zusammenzuwachsen.

Weiterbildung ist in meinem Beruf enorm wichtig. Natürlich auch die Erfahrung, die man mit jedem einzelnen Hund sammelt. Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren intensiv mit dem Sozialverhalten, der Körpersprache und der Biologie von Hunden und bilde mich regelmässig fort. Daher beginnt ein erfolgreiches Hundetraining für mich bereits mit dem Verständnis für die verschiedenen Verhaltensweisen 
von Hunden. 

Deine Vorteile:

Buche jetzt deinen Platz!

Dieser Kurs ist für Welpenbesitzer, die von Anfang an alles richtig machen wollen, gleichermassen geeignet, wie auch für Besitzer von älteren Hunden.

Online Workshop - Entspannt alleine bleiben

  • Jede Woche live Onlinemeeting
  • Workbooks um Erfolge festzuhalten
  • Verschiedene Strategien, um dem Hund zu helfen
  • Fragerunden und Hilfestellungen
  • Individuelles Training bei dir zu Hause und in deinem Tempo
    und vieles mehr…

Onlinemeetings jeweils am Montag
Zeit: 18:00 Uhr
Daten: 10.10. / 17.10. / 24.10. / 31.10. / 07.11. 

6 Kursstunden online

Fr. 289.-

Das sagen meine Kunden!

Liebe Laura, ich bin so froh, habe ich dich gefunden. Deine Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg mit Mathilda geben mir Sicherheit und Vertrauen. Dein ganzheitlicher Blick, deine Fachkompetenz und nicht zuletzt deine Persönlichkeit ist einfach einzigartig. Herzlichen Dank!

Miryam mit Mathilda

Wie haben einen 4-jährigen Dackel namens Alf und jeder weiss, wies stur diese Rasse ist. Seit wir mit Laura am Üben sind, ist es schon viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.

Romy mit Alf

Unser Training war ein absoluter Erfolg. Meine kleine Stella ist fleissig mit mir am Üben und das Abrufen klappt schon hervorragend. Wir freuen uns sehr auf unsere nächsten Termine mit Dir.

Anette mit Stella

Laura hat sich sehr kurzfristig Zeit für uns genommen und ist auch nach der Einzelberatung immer noch für uns da! Ihre ganzheitliche und individuelle Arbeitsweise gibt uns das Gefühl, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird. Durch ihre Empathie und Erfahrung haben wir einen guten Weg gefunden, den wir nun gehen können. Ich bin so dankbar, Laura und ihre Hundeschule gefunden zu haben.

Lena mit Bertha

Liebe Laura wir haben zwar nur die erste stunde mit Jazz gehabt, aber ich bin richtig happy Dich gefunden zu haben. Heute schon war es viel einfacher auf den Spaziergängen, fast unglaublich bei Jazz dem Appenzeller Dickkopf. Freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe bis dann haben wir schon Fortschritte gemacht.

Tina mit Jazz

Laura hat eine tolle, ruhige Art und ist zudem sehr kompetent. Sehr zu empfehlen.

Antonia mit Chino

Ich bin begeistert von Ihrem professionellen Training und wie Sie mit Hunden kommuniziert. Sehr gut strukturiert und es ist sehr motivierend, wenn man die
ersten Fortschritte sieht und weiss, was alles möglich ist.

Remo mit Vasco

Wir waren begeistert. Schon nach der ersten Stunde hat es mit der Leinenführigkeit besser geklappt. Laura hat grosses Fachwissen und erklärt auch, wieso man einzelne Übungen macht.

Silvan mit Rona

Standorte

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt