PfotenKompass

Der perfekte rückruf

Ich zeige dir, wie du es schaffst, deinen Hund aus jeder Situation zurückzurufen.

Einen sicheren Rückruf - wünschst du dir das nicht auch?

Hunde haben oft gelernt, den Rückruf zu ignorieren, wenn etwas spannender ist. In diesem Kurs zeige ich dir, wie dein Hund lernt, sich an dir zu orientieren und in jeder Situation gern zu dir zurückkommt.

Motivation

In diesem Training zeige ich dir, wie du deinen Vierbeiner perfekt motivierst und wie du den Rückruf so spielend und
leicht aufbauen kannst.

Verhalten

Du wirst lernen, wie wichtig es ist selbst belohnendes Verhalten, zu vermeiden
und welchen immensen Einfluss das
auf eure Kommunikation hat.

Beziehung

Das Training wird dir schrittweise vermitteln, wie du sowohl soziale Beziehungselemente, als auch formelle Lernelemente integrativ zusammenführst.

Der perfekte Rückruf ist in 4 Module aufgeteilt:

Grundlagen eines zuverlässigen Rückrufs

Du wirst in dieser Woche den Nutzen des Rückrufs auf sozialer und formeller Ebene lernen. Ausserdem, wie du die maximale Motivation bei deinem Hund erreichst und wie wichtig es ist eine klare Kommunikation zwischen dir und deinem Vierbeiner zu schaffen. (Erstes Modul online per Live-Zoom)

Verstärker verstehen und richtig einsetzten

Lerne in diesem Modul das Verbinden von sozialen, materiellen und funktionalen Verstärkern und wie du selbst belohnendes Verhalten und „Ignorieren“ verhinderst. Dazu werden wir gezielt auf die erste Stunde aufbauen und auch das sogenannte Duplex-Verstärker-System nutzen.

Ablenkung, Radius und Variationen

In diesem Modul arbeiten wir unter anderem mit dem sogenannten Radiuskontrolltraining. Ausserdem werden wir das Training mit starken Ablenkungen verstärken und dir erklären, was es mit der Generalisierung des Verhaltens auf sich hat.

Rückruf für Vollprofis

Im letzten Modul befassen wir uns mit dem Abrufen aus dem Hetzen, dem Reizkontrolltraining und mit funktionalen Verstärkern und wie du sie korrekt einsetzt. Ausserdem werden wir herausfinden, ob dein Vierbeiner ein kleiner Jäger ist und ihm so eine Menge Spass bereiten.

Ich bin Laura

…und ich zeige Menschen die Welt aus den Augen ihres Hundes und begleite sie dabei, zu einem richtig starken Team zusammenzuwachsen.

Weiterbildung ist in meinem Beruf enorm wichtig. Natürlich auch die Erfahrung, die man mit jedem einzelnen Hund sammelt. Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren intensiv mit dem Sozialverhalten, der Körpersprache und der Biologie von Hunden und bilde mich regelmässig fort. Daher beginnt ein erfolgreiches Hundetraining für mich bereits mit dem Verständnis für die verschiedenen Verhaltensweisen 
von Hunden. 

Weshalb ist meine Trainingsmethode so erfolgreich?

Erziehen anstatt nur trainieren

Ich betrachte euer Problem aus der Sicht von Hund und Mensch, um nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt. Dabei schaue ich das Verhalten von Mensch und Hund genau an und wir können gemeinsam die passenden Trainingsschritte definieren. Auch Symptombehandlung kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, aber diese Methode ist für mich nicht nachhaltig, da das Problem langfristig nicht gelöst ist.

Deshalb habe ich Mensch und Hund gleichermassen im Blick, um euer Problem nachhaltig zu lösen

Buche jetzt deinen Platz!

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Hund-Mensch-Teams beschränkt.

Der perfekte Rückruf

  • 4 Folgetermine für maximalen Erfolg
  • Erste Stunde per Live-Online-Meeting (Grundlagen)
  • Wöchentliches Spezial-Training
  • steigende Schwierigkeitslevel
  • 100% mehr Freiheit für deinen Hund
  • mehrere Stunden fachlicher Inhalt
  • Kleinschrittiger Aufbau, um Fehler zu vermeiden
  • Kleingruppen
Nächster Start November
Standort Herisau
16:30 - 17:30 Uhr

Teilnahmegebühr:
Pro Mensch-Hund-Team:  Fr. 269.-

Stornobedingungen
Bitte beachte, dass der vereinbarte Termin exklusiv für dich reserviert ist. Im Falle einer Verhinderung bitte ich dich um zeitgerechte Stornierung bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden zum üblichen Honorarsatz verrechnet.

Standorte

Baumgarten 8
9127 St. Peterzell

Sankt Gallerstrasse 290
9200 Gossau SG

 

ÜBER uns

Wir sind die Hundeschule im Raum Gossau, Herisau und 
Neckertal, die dir zeigt, wie dein Hund ein entspannter Alltagsbegleiter wird.

Kontakt